HERZLICH WILLKOMMEN!

Die Diakoniestation Öhringen e.V. ist seit 1975 ein gemeinnützig anerkannter Verein. Elf Kirchengemeinden und der Kirchenbezirk Öhringen bilden den Träger. Das Einzugsgebiet umfaßt: Orendelsall, Ohrnberg, Baumerlenbach-Möglingen, Öhringen, Pfedelbach, Untersteinbach, Eschental-Kesselfeld, Kirchensall, Kupferzell, Neuenstein und Waldenburg.
Diakoniestation Öhringen
Unser Ziel ist, Menschen unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit, Geschlecht oder Nationalität bei Pflege oder Hausarbeiten zu unterstützen und zu beraten, damit sie in ihrem Zuhause bleiben können.

Der Dienst geschieht auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und schließt die seelsorgerliche Begleitung ein.

Die Kosten für ambulante Pflege übernimmt meist ihre Krankenkasse/Pflegekasse. Wir sind von allen Kranken- und Pflegekassen anerkannt.

Unsere Geschäftsstelle finden sie im Stiftsgebäude am Marktplatz in Öhringen, über die Treppe beim Ehrenmal im Kreuzgang neben der Kirche.

Unsere Bürozeiten sind Montags bis Freitags 08.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

AKTUELL 25.05.2016

Bei der Diakoniestation sind zum 01.09.2016 wieder Stellen für das  Freiwilige Soziale Jahr zu besetzen!

Anforderungen:

Du solltest 18 Jahre alt sein, Spaß und Freude daran haben, im Team auf unserer Geschäftsstelle mitzuarbeiten oder bei der Betreuung von Demenzkranken  in unserer ambulanten Wohngemeinschaft mitzuhelfen.

Du solltest offen, engagiert, zuverlässig und teamfähig sein. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Führerschein: erforderlich

Die Einsatzdauer beträgt 12 Monate.

Bewirb dich unter:

Diakoniestation Öhringen e.V.

74613 Öhringen

oder per email

Mehr Infos gibt’s auch unter:

www.ran-ans-leben.de