HERZLICH WILLKOMMEN!

Die Diakoniestation Öhringen e.V. ist seit 1975 ein gemeinnützig anerkannter Verein. Elf Kirchengemeinden und der Kirchenbezirk Öhringen bilden den Träger. Das Einzugsgebiet umfaßt: Orendelsall, Ohrnberg, Baumerlenbach-Möglingen, Öhringen, Pfedelbach, Untersteinbach, Eschental-Kesselfeld, Kirchensall, Kupferzell, Neuenstein und Waldenburg.
Diakoniestation Öhringen
Unser Ziel ist, Menschen unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit, Geschlecht oder Nationalität bei Pflege oder Hausarbeiten zu unterstützen und zu beraten, damit sie in ihrem Zuhause bleiben können.

Der Dienst geschieht auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und schließt die seelsorgerliche Begleitung ein.

Die Kosten für ambulante Pflege übernimmt meist ihre Krankenkasse/Pflegekasse. Wir sind von allen Kranken- und Pflegekassen anerkannt.

Unsere Geschäftsstelle finden sie im Stiftsgebäude am Marktplatz in Öhringen, über die Treppe beim Ehrenmal im Kreuzgang neben der Kirche.

Unsere Bürozeiten sind Montags bis Freitags 08.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

AKTUELL 04.01.2018

Ambulante Pflege hat Zukunft - wir suchen weiter!

Für die Verstärkung unserer Teams suchen wir sofort oder später Krankenschwestern-/pfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen oder Altenpfleger/innen in Voll- oder Teilzeit
AZ Pflegefachkraft-Pf20DCE

Wir suchen auch Mitarbeiter/innen für Pflege- und Betreuungstätigkeiten in Teilzeit.

AZ PflegeBetreuung 72dpi