HERZLICH WILLKOMMEN!

Die Diakoniestation Öhringen e.V. ist seit 1975 ein gemeinnützig anerkannter Verein. Elf Kirchengemeinden und der Kirchenbezirk Öhringen bilden den Träger. Das Einzugsgebiet umfaßt: Orendelsall, Ohrnberg, Baumerlenbach-Möglingen, Öhringen, Pfedelbach, Untersteinbach, Eschental-Kesselfeld, Kirchensall, Kupferzell, Neuenstein und Waldenburg.
Diakoniestation Öhringen
Unser Ziel ist, Menschen unabhängig von ihrer religiösen Zugehörigkeit, Geschlecht oder Nationalität bei Pflege oder Hausarbeiten zu unterstützen und zu beraten, damit sie in ihrem Zuhause bleiben können.

Der Dienst geschieht auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und schließt die seelsorgerliche Begleitung ein.

Die Kosten für ambulante Pflege übernimmt meist ihre Krankenkasse/Pflegekasse. Wir sind von allen Kranken- und Pflegekassen anerkannt.

Unsere Geschäftsstelle finden sie im Stiftsgebäude am Marktplatz in Öhringen, über die Treppe beim Ehrenmal im Kreuzgang neben der Kirche.

Unsere Bürozeiten sind Montags bis Freitags 08.00 Uhr - 12.00 Uhr und 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

AKTUELL 07.11.2016

Ambulante Pflege hat Zukunft!

Für die Verstärkung unsers Teams suchen wir sofort oder später Krankenschwestern-/pfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen oder Altenpfleger/innen in Voll- oder Teilzeit

Sie sollten mitbringen:
- teamorientiertes Engagement für Pflege, Anleitung und Beratung
- Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten
- Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche
- Führerschein Kl. B

Wir bieten Ihnen:
- Vergütung nach Tarif KAO/TVöD-VKA mit Zeitzuschlägen, Zulagen etc.
- Teilnahme an Fortbildungen
Für erste Informationen steht Ihnen unsere Pflegedienstleiterin
Frau Johanna Janik -Tel. 07941/9849842- zur Verfügung.

Bewerbungen bitte unter:

Diakoniestation Öhringen e.V., Marktplatz 23, 74613